übernimmt die deutsche bahn die fahrtkosten der DB azubis?

4 Antworten

Das kannst du direkt bei deinem Ausbilder erfahren, erkundige dich dort telefonisch im Büro.

Ein Freund, heute Lokführer, reiste während seiner Ausbildung immer kostenfrei mit der Bahn.

Frag doch mal deinen Ausbildner, der weiß das bestimmt

wenn du DB Züge nutzt, gibt es ein Job-Ticket , bei Azubis übernimmt die Bahn die Kosten, es wird aber auf deiner Lohnsteuerkarte eingetragen.

Da du aber zuwenig Geld verdienst , ergibt es null Euro!

wenn du aber im Stadtgebiet fährt wo es ein Verkehrsverbund gibt > aso verkehrsmittel die nicht von der Bahn Betrieben werden, zahlt die bahn anteilig einen gewissen betrag.

Am besten beim Arbeitgeber nachfragen!

Grüße

Nina