Was haltet ihr von der Schufa?

4 Antworten

Schufa bedeutet nach meinem Wissen "Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung" und ist eine Art Sicherheitsmechnismus dafür, daß man niemandem einen Geld- oder einen Warenkredit gibt, der ihn nicht zurückzahlen kann. So zumindest - grob dargestellt - die Theorie.

Die Umsetzung in der Praxis mag nicht immer optimal sein aber im Großen und Ganzen finde ich es schon in Ordnung, daß es diese Institution gibt.

Der Laden ist das Hinterletzte. Schlimmer als Hämorrhoiden und Gicht zusammen.

Grüß immer Freundlich.

Finde ich hilfreich, allerdings besteht Optimierungsbedarf