Wo soll ich ein Depot eröffnen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Comdirect Bank 57%
Trade Republic 29%
Consors Bank 14%

4 Antworten

Comdirect Bank

Obwohl die comdirekt wohl jetzt in der Commerzbank aufgeht, haben sie ein sehr breites Angebot an ETF und kostenlosen Sparplänen. Ansonsten zahlt man pro Sparplan wohl nur 1,5%.

Bei TR bist du zur Zeit glaube ich auf die ETF von Blackrock, also ishare beschränkt.

Und die Consors Bank kam zumindest bei meinen Anforderungen nicht ganz so günstig davon.

skrendar  19.05.2020, 21:22

Consors: 1,5 % pro Sparplan und seit Mai haben sie ihre Palette an sparplanfähigen Aktien brutal aufgestockt.

AMUNO  19.05.2020, 23:04
@skrendar

hast du das vom S-Broker gelesen? Da soll wohl ein 0-Gebühr Depot auf dem Weg sein, also auch mit 0-Tradinggebühren bzw. 1.- € Gebühren auf ETFs. Wäre mal ne Kampfansage.

skrendar  20.05.2020, 15:56
@AMUNO

Hab ich tatsächlich noch nicht gelesen, danke! Das wäre absolut geil und wie du sagst eine echte Kampfansage!

Bei solchen Summen lohnt sich das investieren nicht. Pro Order sind Gebühren fällig, je nach Bank variieren die etwas. Bei Comdirect ist die Mindestgebühr meines Wissens ca. 10€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hoich
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Da ich ein Sparplan möchte, bezahle ich nur 1,5% pro Monat.

Goss3n  17.05.2020, 01:21

Es gibt ETFs die Kostenlos bespart werden können.

mguenther5  20.05.2020, 22:11

Selbstverständlich lohnt sich das. Wir reden hier von Sparplänen, falls du Einmalanlagen meinst kann ich dir folgen.

Bei Trade Republic hat man beispielsweise auch prinzipiell die Möglichkeit, kostenfrei zu besparen ab 25 Euro im Monat.

Comdirect Bank

Comdirekt geht jetzt in die Commerzbank über. Nur so zur Info.

Hoich
Fragesteller

Ich weis Bescheid !

Comdirect Bank

Schöner Internetauftritt und gutes Komplettangebot