OTTO Verwendungszweck KUNDENNUMMER+ NAME?

2 Antworten

Wenn das Konto auf Deinen Namen lautet, dann ist das m.E. nach nicht nötig. Wenn es ein abweichender Kontoinhaber ist, dann macht das durchaus Sinn.

An einen Fehler glaube ich eher nicht. Bei Anzahlungen kann das durchaus sein, habe es selber aber bisher nicht so gemacht.

sonegudefrage
Fragesteller

ja mich verwundert es nämlich auch. so sah die email aus

Damit Ihre Bestellung schnell bei Ihnen ist, überweisen Sie bitte die Anzahlung von 260,00€ innerhalb der nächsten 14 Tage an:

Otto (GmbH & Co KG), 20088 Hamburg IBAN: DE75201207003100124444 BIC: HSTBDEHH (Hanseatic Bank) Verwendungszweck: 484 F K**

das stand genau so dran...

fungolfer  03.12.2014, 19:48
@sonegudefrage

Dann spricht ja nichts dagegen, den Namen zusätzlich reinzuschreiben. Nur ob das jetzt sein muss oder nicht, das weiß ich nicht so genau. Ich habe immer nur die Kundennummer reingeschrieben und die Überwesung wird ja mit Deinem Namen ausgeführt, sollte also deutlich erkennbar sein, von wem die Zahlung kommt.

sonegudefrage
Fragesteller
@fungolfer

Damit Ihre Bestellung schnell bei Ihnen ist, überweisen Sie bitte die Anzahlung von 260,00€ innerhalb der nächsten 14 Tage an:

Otto (GmbH & Co KG), 20088 Hamburg IBAN: DE75201207003100124444 BIC: HSTBDEHH (Hanseatic Bank) Verwendungszweck: 43873457884 Vorname Name

sorry hab etwas ausgeschnitten... naja bin mir einfach unsicher, weil ich keine lust habe ewig geld neu zu überweisen etc...

fungolfer  03.12.2014, 19:53
@sonegudefrage

Nein, das ist ja durch die Kundennummer abgedeckt. Da kann eigentlich nix passieren und im Zweifel hast Du ja den Kontoauszug, falls da tatsächlich was gefordert werden sollte. Das bezweifle ich aber.

sonegudefrage
Fragesteller
@fungolfer

ja hast recht... naja habs einfach so gemacht wie gefordert, wird schon passen. danke für die schnelle antwort!

Unter der Kundennummer hat Otto Deine sämtlichen Daten gespeichert