Hilfe zur überweisung wo soll ich Rechnungsnummer , und Kd NUMMER EINTRAGEN?

5 Antworten

In die Spalten "Kunden-Referenznummer" und "noch Verwendungszweck"

Wo genau ist eigentlich egal, hauptsache sie stimmen und können zugeordnet werden.

Bei Verwendungszweck, da steht doch auch kunden-/Referenznummer

Du hast ja die passende Antwort inzwischen schon bekommen, aber trotzdem frage ich mich, was an dem Formular nicht zu verstehen ist.

Über jedem Feld steht ganz genau und eindeutig, was dort einzutragen ist. Da steht u.a. auch "Kunden-Referenznummer" und "Verwendungszweck" in den beiden Feldern, die die Empfängerinformationen beinhalten sollen. Die Bezeichnungen der anderen Felder passen doch überhaupt nicht.

Wenn Platz genug ist, kannst du das tun. Die Rechnungsnummer sollte aber ausreichen, wenn sie korrekt angegeben ist. Damit kann der Empfänger ja die Zahlung zuordnen.

Diese beiden Zeilen bieten sich an: Bild zum Beitrag

 - (Recht, Wirtschaft und Finanzen, Bank)