Zahlung auf Privatkonto für Vereinsfahrt?

6 Antworten

Wenn möglich nimm ein seperates Konto- Zweitkonto-Tagesgeldkonto auf dem keine Privaten Gelder von dir liegen. Notfalls nimm für den Zeitraum deine Gelder runter.

die allerbeste Möglichkeit wäre doch wohl, wenn es aufs Vereinskonto gehen würde, denn jeder eingetragene Verein sollte doch ein Konto haben. Dann wär es eine saubere Sache...

Angenommen es handelt sich nur um einige Leute, die gerne wandern, aber keinem Verein angehören, dann wäre Deine Lösung natürlich korrekt...

Handelt es sich um einen Verein, bei dem nur in diesem besonderen Fall Gelder fließen, reicht Dein Privatkonto.

Bei häufigeren Zahlungen für irgendwelche Aktivitäten würde ich ein separates Konto vorschlagen

nur wenn sie damit nicht umgehen können , gibts probleme .

jeder eingang wir ekstra notiert : name , summe , datum .

sie sollten unbedingt angeben für was das geld ist, besser wäre aber die einzahlung auf euer vereinskonto

Kuestenflieger  15.06.2016, 09:17

das müßte eingerichtet werden , es treffen sich nur menschen aus spaß am wandern ; die sind kein gesetzlicher verein .

Otilie1  15.06.2016, 09:18
@Kuestenflieger

ja dann kannst du das auf dein konto laufen lassen, aber wie gesagt mit angabe des zwecks