Soll ich das Bußgeld überweisen?

10 Antworten

Wo hast du geparkt? Auf öffentlichem Gelände/Srasse, dann ist es mit Sicherheit Betrug.

An deiner Stelle würde ich mit dem Schreiben zur Polizei gehen. Wahrscheinlich ist diese Firma dort schon bekannt.

Ja auf öffentlichem Gelände... Danke für dein Tipp

Du musst es zahlen.

Bloß nicht

@seeef,

in einem solchen Fall würde ich nicht auf einen Hinweis reagieren, den ich bei dem Scheibenwischer meines Autos vorfinde. Erst wenn mir ein briefliches Schreiben zu Haus zugestellt wird, würde ich reagieren.

Dann würde ich allerdings der Zahlungsaufforderung nachkommen, weil ich einen Vertragsbruch begangen habe. Werden erst rechtliche Schritte eingeleitet, kann das teuer werden.

Würde ich nicht bezahlen , wenn sie dich nicht als Fahrer festgestellt haben !

Ein Privatmann oder Firma kann nicht gegen den Halter seine Gebühren eintreiben , mit dem Halter kommt kein Vertrag zustande ! Du konntest einfach sagen das du gar nicht der Fahrer warst und wer gefahren ist weist du nicht mehr !

Aber erst darauf reagieren wenn was schriftliches nach Hause kommt !