Mann selbständig, benötigt der sein Steuerberater Kontoauszüge von meinem Privatkonto?

2 Antworten

Das kommt darauf an, ob Ihr gemeinsam oder getrennt verlangt werdet.

  • veranlagt
@GoodFare

wir werden zusammen veranlagt...

@ameryjoline

Dann wirst Du die Kontoauszüge vorlegen müssen.

Hi, die Verskicherungspolicen sind Mumpitz, die braucht er und das Finanzamt überhaupt nicht. Nac ht der Berater den Abschluss mit testat? Dann muss er sicherstellen , dass über die Privatkonten kein betrieblicher Vorgang abgewickelt wurde und falls dsoch muss er entsprechend buchen. Auch bei der ghetrennten Veranblagung benötigt er diese aus diesem Grund. Gint es denn etzwas zuu verbergen? Der Steuerberater ist doch Ihr Erfüllungsgehilfe und nicht der des Finanzamtes.