Zahlung auf mein Namen wegen fremdverschulden, kann ich dagegen vorgehen?

4 Antworten

Du hast einen Vertrag mit dem Stromanbieter und musst zahlen.

Wer letztendlich bei Euch in der Familie für den Verbrauch verantwortlich ist, müsst Ihr unter Euch klären.

Du musst das Geld an den Anbieter zahlen und kannst es dann von deinem Bruder verlangen. Wie du das durchsetzen möchtest ist dann natürlich die andere Frage.

JacksonAmFlexn
Fragesteller

Dass ist mir klar, da es auf meinem Namen läuft, doch meine Familie hat keinen Charakter... Ich will rechtlich vorgehen.

AnglerAut  09.04.2022, 10:23
@JacksonAmFlexn

Dann stellt sich die Frage, unter welchen rechtlichen Rahmenbedingungen dein Bruder in der Wohnung gewohnt hat.

JacksonAmFlexn
Fragesteller
@AnglerAut

Es wurde kein Vertrag gemacht, da es meine Familie ist, ich dachte nicht dass es zu so etwas kommen könnte. Meine Eltern haben das Haus verkauft, da es ihr Besitz ist, ich bin aber noch Hauptwohnsitz gemeldet sie haben es trotzdem verkauft, was eigentlich nicht gehen sollte.

Ich kann belegen dass ich hauptsächlich auf Arbeit war und einen zweitwohnsitz habe.

JacksonAmFlexn
Fragesteller
@JacksonAmFlexn

Ich habe 3 Zeugen die beweisen können dass sie mich aufs Ohr gelegt haben...

da wird dir niemand helfen können. Du musst auf jeden Fall zahlen.... dein Vertrag. In wie weit man etwas von deinem Bruder zurückholen kann müsste dann noch geklärt werden. Das bedingt aber schonmal dass was zu holen ist.

Der Vertrag läuft auf dich, also musst du auch zahlen.

Was du dann von deiner Familie zurück verlangst (= und auch zurück bekommst!) ist deine Sache.

JacksonAmFlexn
Fragesteller

Ich bekomm nichts, weil beide Seiten stur Köpfe sind und es ihnen egal ist, wie es mir dabei geht.

Jurafuchs  09.04.2022, 10:30
@JacksonAmFlexn

Dann hast du ja die Antwort auf deine Frage.

JacksonAmFlexn
Fragesteller
@Jurafuchs

Nein nicht wirklich, dass wusste ich schon davor. Aber ich bin betrogen geworden, dass könnte die Sache ändern. Meine Eltern haben uns unwissenden darin leben lassen, damit sie das vererbte Haus, verkaufen können.

Wir haben keinen Cent gesehen und sind nur gut genug gewesen um zu zahlen.

Jurafuchs  09.04.2022, 10:35
@JacksonAmFlexn

Das ist eine tolle Geschichte, ändert aber nichts daran das du zahlen musst.

JacksonAmFlexn
Fragesteller
@Jurafuchs

Aber das hilft mir nicht weiter, da ich dass bereits weiss.

Jurafuchs  09.04.2022, 10:40
@JacksonAmFlexn

Dir wird hier keiner etwas anderes sagen können, weil es keine andere Möglichkeit gibt.