Zahlt man die Gebühren für den Dispo, wenn man das Konto nicht überzieht?

3 Antworten

Theoretisch können Banken für einen bereitgestellten aber nicht abgerufen kredit Bereitstellungszinsen verlangen. Bei Dispo Krediten soll das aber selten der Fall sein.

Es gibt Banken und Sparkassen, die für einen Dispo Bereitstellungsprovision berechnen, auch wenn der Dispo nicht in Anspruch genommen wird.

Nimmt man das Angebot wahr, dann kommen zur Bereitstellungsprovision noch zusätzlich Zinsen hinzu.

Weiß jetzt nicht wie das norisbank Hand habt 😅

@Gollk

Fragen Sie halt dort nach!

Da gibt es keine Gebühren, sondern Zinsen.

Die fallen natürlich nur bei Nutzung des Dispokredits an.