Zahlt die Vollkaskoversicherung wenn man mit einem Leasingfahrzeuge gegen einen Stein gefahren ist?

3 Antworten

Kein Vorsatz oder Fahrlässigkeit vorhanden....

Wodurch ist denn sonst der (versicherte!) Schaden entstanden?

GuteFragg567
Fragesteller

Beim abbiegen Stein geschliffen eben

GuteFragg567
Fragesteller
@GuteFragg567

War aber unabsichtlich

wattdennnu2  18.07.2021, 20:38
@GuteFragg567

...und somit fahrlässig.

Das ist nur eine rechtliche Feststellung und ändert meine Aussage nicht, dass der Unfall versichert ist.

GuteFragg567
Fragesteller
@wattdennnu2

Bezahlt die vollkasko sowas also?

Wenn das Leasingfahrzeug eine Vollkasko hat, dann wird der Schaden auch bezahlt. Abzüglich der SB.

Das kommt wie immer darauf an und ob Dein Makler Deine Version glaubt.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteFragg567
Fragesteller

Beim abbiegen habe ich unabsichtlich einen Stein geschliffen. Vorfall sofort gemeldet