Mit dem Auto gegen einen Stein gefahren

4 Antworten

Schäden, welche durch Selbstverschulden verursacht wurden, zahlt nur die teuerste Vollkasko-Versicherung. Wenn dein Freund ein noch recht neues Auto hat, ist eventuell auch die Vollkasko vorhanden. Am besten du trägst ihn einfach, welche Versicherungsart er hat.

Das Auto ist 5 Jahre alt, seine Mutter hat es neu gekauft und ihm vor einem Jahr geschenkt. Versicherung läuft auch über sie.

Das zahlt nicht nur die teuerste Vollkasko-Versicherung, sondern auch die billigste Vollkasko-Versicherung.

@qugart

Damit war gemeint, dass den Schaden die teuerste Versicherungsart zahlt und das ist bekanntermaßen die teure Vollkasko-Versicherung.

Hoffe nur, dass dein Freund schon einen Führerschein hat und auch im Vertrag eingeschlossen ist, dann geht der Schaden über die Vollkasko, SB natürlich abziehen. Fragt mal bei der Versicherung nach der Selbstregulierungsgrenze. Dass heißt, bis zu welcher Höhe macht es Sinn, den Schaden selbst zu bezahlen, da der Vertrag ja im Folgejahr hochgestuft wird.

Zahlt so etwas die Versicherung?

Ist Dein Freund auch Fahranfänger? "Die" Versicherung gibts nicht. Wenn er keine Vollkasko hat, ist ohnehin nichts drin und auch die zahlt keinen Cent wenn sie hört, dass unerlaubt Fahrstunden auf einem Waldweg gegeben wurden.

Ich bin aber nicht gegen den Stein gefahren, dass war definitiv beim Wenden. War auch ein Privatweg von denen.

@Buntestreusel

Mecklenburgische Versicherung

@Buntestreusel

Ja und? Nur Haftpflicht (= Null Anspruch) Auch Vollkasko (=ganz vage Hoffnung auf Ersatz).

Und: Wer schließt schon die teure Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ab? Das zahl man immer.

Und desweiteren: Bei Vollkasko wird im nächsten Jahr die Prämie dann viiiiiel teurer.

@Buntestreusel

Ja und? Nur Haftpflicht (= Null Anspruch) Auch Vollkasko (=ganz vage Hoffnung auf Ersatz).

Und: Wer schließt schon die teure Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ab? Das zahl man immer.

Und desweiteren: Bei Vollkasko wird im nächsten Jahr die Prämie dann viiiiiel teurer.

erst mal klären welche versicherung er hat,denn das zahlt nur die vollkasko und hängt von der selbstbeteiligung ab

Ist Vollkasko, aber das mit der Selbstbeteiligung wissen wir nicht.

@Buntestreusel

ja dann mal den vertrag lesen da steht es drinn