Zahlt die Versicherung die Abschleppkosten bei plattem Reifen?

5 Antworten

Wenn ein Schutzbrief mit drin ist, wird sie zahlen. Sonst nicht.

Destroyer1002
Fragesteller

Was ist ein Schutzbrief?

Valnar52  29.03.2022, 11:28
@Destroyer1002

Der Teil in der Kfz Versicherung, der bei Pannen die Abschleppkosten zahlt.

wollyuno  29.03.2022, 11:32
@Destroyer1002

hab ich bei meiner versicherung dabei und kostet gerademal 9 euro mehr im jahr.übernimmt alles was zur pannenbeseitigung notwendig ist

FordPrefect  29.03.2022, 11:35
@Destroyer1002
Was ist ein Schutzbrief?

Vermutlich das, was du benötigt hättest.

Meine ja, denn ich habe den Baustein Schutzbrief natürlich gebucht, für 9 EUR/Jahr, und im ARCD bin ich auch, weil da für mich Beitrag und Leistungen stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine herkömmliche Versicherung, also Haft und Kasko, übernehmen das nicht. Nur ein Schutzbrief oder ggf. eine ADAC-Mitgliedschaft schafft Abhilfe.

Bei mir wird das über den Schutzbrief des Autofahrerclubs bezahlt. Meine Versicherung zeigt mir hier die lange Nase.

Kommt drauf an, welche Versicherung man hat. Wenn man Voll- oder Teilkasko hat, wäre es durchaus möglich - muss im Versicherungsvertrag nachsehen.