Zahlt die Krankenkasse das Fitness Studio?

5 Antworten

Ich glaub die Barmer bezuschusst nur die Rückenschule und das Kieser Training. Aber du kannst auch ein Bonusheft beantragen. Es gibt Punkte, wenn du in einem Fitneßstudio angemeldet bist.

Ich denke, das ist von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Und worauf es auch ankommt, ist ob ein Fitnesstudio für Dich gesundheitlich notwendig ist.

Rufe doch einfach mal bei Deiner Kasse an und frage dort nach. Was hast Du schon zu verlieren?

Meine Kasse bezuschusst bestimmte gesundheitsorientierte Angebote.

Ich würd mal bei der Barmer anfragen, unter welchen Bedingungen, die sowas vielleicht

machen. Ein normales Studio werden die aber sicher nicht bezahlen.

Nein, leider nicht. Es sei denn, du brauchst es wegen gesundheitlichen Gruenden.

Meine Schwester ist bei der Barmer und bekommt nen Teil vom Fintenesstudio dabei, glaub so 100 Euro im Jahr.

Was möchtest Du wissen?