Zahlt die Krankenkasse wenn man sich beim Boxsport die Nase gebrochen hat?

9 Antworten

Nein, bezahlt die Krankenkasse.

Ok danke

bezahlt die krankenkasse.

boxe selber seit 8  Jahren ... Mittlelhandknochen war gebrochen , keine Probleme gehabt

Nice danke

Für solche fälle hat der boxverein selbst eine versicherung

Nein. Das macht sie nicht. Wenn du beim training einen unfall gehabt hast, wird sich die krankenkasse bei dir diesbezüglich melden.

Amateursport ist in der Krankenversicherung ganz normal gedeckt. Nur wenn dich jemand regelwidrig verletzt hätte, würde die Krankenkasse versuchen, von diesem Regress einzufordern.

du bist in einem Verein unterwegs; damit ist garantiert auch eine entsprechende Unfallversicherung abgeschlossen worden

Eine solche Unfallversicherung tritt bei Dauerschäden ein. Die reinen Behandlungskosten trägt die eigene Krankenkasse.