Barmer oder DAK?

11 Antworten

Barmer und DAK gehören zu den größten Kassen in Deutschland und sollten, was den Service und Erreichbarkeit vor Ort angeht ähnlich sein.

Unterschiede kann es geben bei:

  1. freiwilligen Zusatzleistungen (da kann man vergleichen, insbesondere wenn eine Leistung einen selbst betrifft oder wichtig ist)
  2. ob zur Zeit Zusatzbeiträge erhoben werden (was sich auch wieder ändern kann)
  3. Erreichbarkeit vor Ort (wo die nächste Geschäftsstelle), wenn es einem wichtig ist (nützlich vor allem, wenns mal kompliziert wird, sonst nicht unbedingt nötig)

Hallo, vor ein paar Wochen gab es eine Ausgabe von Finanztest zu diesem Thema. Schau Dir diesen Link an, besorg Dir ggf. das Heft und triff dann Deine ganz persönliche Entscheidung.

https://www.test.de/thema/gesetzliche-krankenkassen/

Hallo, bin von der TKK in die BKK GildemeisterSeidensticker gegangen; man kann mit denen alles super am Telefon regeln und sie sind kulanter als DAK, Barmer und TKK - ich war in meinem Leben bereits in allen dreien! Außerdem bekomme ich einmal im Jahr 100€ in bar für das total leicht zu erreichende Bonusprogramm

IKK.

Da bin ich Mitglied - und rundum zufrieden.

Sie haben mir auch sechs Monate Krankengeld gezahlt - oohne einmal zu murren.

Während ich bei der Barmer sofort zum Medizinischen Dienst bestellt wurde, noch bevor sie Krankengeld gezahlt haben.

Ich bin auch voll für die IKK Classic. Ein Bekannter aus Augsburg von der Signal Iduna, der Daniel Vieira hat mich bei der AFA überzeugt. Bis jetzt lief alles tiptop auch mit meiner Knie OP, da ich einen Meniskusriss hatte und ich die Schiene selber bezahlen musste.... die IKK hat auf Anfrage die Kosten übernommen obwohl nur bei einem Kreuzbandriss diese besondere Schiene eigentlich bezahlt wird und sonst nicht...fand des richtig klasse, da als Auszubildende man nicht immer so viel Geld bei Seite hat;)