Zahlt die Haftpflicht wenn mir das Rad eines Freundes geklaut wird?

9 Antworten

Das kommt ganz auf den Tarif an. Ruf in der Schadenhotline an und frag nach.

Ja, wenn das Abhandenkommen fremder, beweglicher Gegenstände mitversichert ist. Da gibt es aber nur ein paar Tarife bei denen das der Fall ist.

Nein. Deine Haftpflicht kommt nicht dafür auf, denn Du mußt auf geliehene Sachen genauso aufpassen, als wenn es Deine eigenen Sachen wären.

Kennst du denn den Tarif seiner Versicherung? Mittlerweile sind in vielen Tarifen geliehene Sachen abgesichert.

@RostockFinanceD

Aber nur gegen Beschädigung, nicht gegen Diebstahl.

@flareb

Nicht nur - auch das Abhandenkommen von fremden beweglichen Sachen kann mitversichert sein.

Zahlt die Haftpflicht wenn mir das Rad eines Freundes geklaut wird?

Die Möglichkeit besteht, aber nur dann wenn das "Abhandenkommen von fremden beweglichen Sachen" mitversichert ist.

Rufe einfach bei deinem Versicherungsvermittler an, der kann dies nachschauen.

wenn das Fahrrad deines Freundes versichert ist ( oder er ) vielleicht zahlt dann die Versicherung ich bin mir aber nicht sicher