wer zahlt bei diebstahl einer fremden jacke in meinem haus?

8 Antworten

Keine ! Das ist Privatvergnügen. Versicherungen nennen das "einfachen Diebstahl". Das ist in keiner Hausrat, die mir bekannt ist, mitversichert. Du kannst aber trotzdem etwas machen, lade alle Beteiligten zu einem Gespräch ein und schildere den Vorfall. Sage ihnen, daß irgendwer wohl "im Suff" die falsche Jacke mitgenommen hat und es schön wäre, wenn der Betreffende die Jacke in seinem Schrank sucht und zurück gibt oder sie an einem bestimmten Ort auffindbar wäre.

Dafür kommt keine Versicheurng auf. Die Jacke ist weder durch einen Einbruch, noch durch Raub abhanden gekommen. Deine Bekannte muss die Kosten dafür selber aufbringen. Auch die Privathaftpflicht übernimmt solche Schäden definitiv nicht.

Warum sollte den Deine Versicherung zahlen?????????? Du hast doch die Jacke nicht beschädigt und wenn Du die Jacke geklaut hättest dann würde auch keine Versicherung zahlen.

Deine Freundin ist für ihre Dinge verantwortlich. Mit dem betreten der Party Location ist kein Haftungsübergang aktiviert worden. Wenn Du ein Engel bist dann zahlst Du ihr die Jacke von Deinem Geld und entschuldigst Dich mit den Worten "Oh sorry dass ich Diebe auf meine Party eingeladen habe".

Demnach, hier gibt es nichts zu erstatten und hier gibt es auch keine Versicherung die etwas erstatten wird.

Hier wird leider keine Versicherung zahlen. Die Hausratversicherung zahlt nur wenn ein Einbruch vorliegt, was hier ja nicht der Fall war.

Deine Haftpflichtversicherung wird auch nicht zahlen, da du nicht schuldhaft gehandelt hast und zudem das abhandenkommen von Sachen nicht versichert ist.

Leider dass Risiko deiner Freundin, sie muss sich leider selber eine neue Jacke kaufen außer du nimmst die Sache freiwillig auf dich und zahlt ihr die Jacke aus der eigenen Tasche.

In der Hausratversicherung ist Einbruch-Diebstahl versichert. Da aber kein Einbruch, auch keine Versicherung. Das Risiko liegt allein bei deiner Freundin.