Zahlt das Jobcenter die Fahrtkosten für Wohnungsbesichtigungen?

1 Antwort

Schauen wir mal:

Fahrkosten für drei Wohnungsbesichtigungstermine, alle an einem Tag, beantragen. Bahnfahrt, Sparticket, kostet 76€.

Muss vom alten Jobcenter übernommen werden.

Umzugskosten Mietwagen und Helfer

Das ebenso.

Aber das

Kaution oder Courtage, u.U. Erstausstattung wenn die Wohnung keine Küche, WaMa und Kühlschrank hat

muss das neue Jobcenter bewilligen.

Da wirst Dich sowieso melden müssen, da Du ja am 1.12. auch Geld brauchst (das wird evt. nur darlehensweise bewilligt).

Hebe die Fahrkarte sowie auch Fahrkarten für Straßenbahn in der neuen Stadt auf.

Mein Kind bekam das alles bezahlt.

Hier noch eine Seite für Dich:

http://diefei.de/alg-ii/umzugsratgeber/