Antrag auf Kaution?

2 Antworten

Kannst du formlos machen:

Sehr geehrte damen und Herren,

hiermit beantrage ich für die Bgxxxxxxxxx ,die Übernahme für die Kaution für die folgenden Wohnung: xxxxxxxx

MFG

xy

sollte reichen.

Die kaution gibt es allerdings nur als Darlehen.

terminator231
Fragesteller

Wo finde ich die bg Nummer?

Indivia  21.12.2016, 22:31
@terminator231

Du bekommst doch bescheid wieviel euch zusteht ( so Abrechnungen fast) da steht die oben drauf.

Und bitte nachweiswlich , entweder gegen Abgabebestätigung abgeben oder faxen mit Sendebericht, denn dann können sie nicht sagen es ist nicht angekommen. Auf einen schrifltlichen Antrag müssen sie auch schriftlich reagieren!

Zuerst müstest du als Empfänger von Transferleistungen einen postiven Bescheid haben. Wenn dem so ist, dann kannst du nicht einfach umzuiehen. Du brauchst dazu die Erlaubnis des JC.

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, darfst du für die Kaution ein Darlehen beantragen, Dafür gibt es entsprechende Vordrucke.

Von Wegen formlos und einfach so, das findet 100pro nicht statt.

terminator231
Fragesteller

kannst du einen link schicken habe bichts gefunden

miezepussi  22.12.2016, 07:23
@terminator231

frag doch einfach mal Deinen Sachbearbeiter...

albatros  22.12.2016, 10:22
@terminator231

Gib den Suchbegriff bei Google ein, da wirstdu fündig.

Ansonsten bekommst du die erforderlichen Auskünfte beim JC.