Erstausstattung (Wohnung) Hartz4,Arge,JobCenter
Hallo unzwar wollte ich fragen ob die immernoch prüfer schicken vom jobcenter aus um meine derzeitige wohnliche situation zu sehen ob ich möbel habe oder nicht ich habe schon einen antrag gestellt auf erstausstattung nur hab ich jetzt schon laminat gekauft das geld geborgt wenn da jetzt einer prüfen kommt dann währe das schon schlecht weil der das streiche würde und ich das geld nicht zurück zahlen könnte also weis jemand irgendwas davon das prüfer kommen vom jobcenter aus ? das ist meine erste wohnung ich habe keine möbel die ich vom elternhaus mitnehmen kann und auch keine in der derzeitigen wohnung zu stehen der antrag kann bis zu 6 wochen dauern was soll ich da machen ohne möbel bett bzw ne matratze ?
2 Antworten

Ob der Außendienst vorbeikommen, wird hier niemand erraten können. In einigen Kommunen wird der fast immer rausgeschickt, bei solchen Anträgen, in anderen Kommunen reichen die Kapazitäten dafür nicht einmal annähernd.
Aber kein Sorge, das Geld fürs Laminat wirst du ohnehin nicht bekommen, denn Boden ist grundsätzlich Vermietersache ... insofern ist's hui .... Einziger Bodenbelag, der getragen wird, ist Teppichboden für (Klein)Kinderzimmer

Frag mal bei Deiner Bank nach dem Wohnungsgründungsdarlehen.