Darlehen für Kaution Jobcenter?

4 Antworten

Das liegt schon seit fast 2 Wochen vor

Die Regelbearbeitungszeit für einen Antrag liegt bei 4 - 6 Wochen.

Wenn die Wohnung ansonsten genehmigt ist, kannst Du den Mietvertrag m.M.n. unterschreiben.

Wegen der Kaution vielleicht anrufen oder tatsächlich persönlich hingehen.

Dazu brauchst du kein Darlehen. Das JobCenter kann dem Hausbesitzer auch eine Mietgarantie erklären. Die Kaution dürfte dieser ja sowieso nicht mit ihrem eigenen Vermögen vermengen.

DerHans und wie lange muss man warten, bis man eine Antwort bekommt, wenn man einen Darlehn Antrag beim Jobcenter wegen eine neue Waschmaschine gestellt hat? Kann es selber nicht zahlen, und habe das Jobcenter eine genaue Waschmaschine mit dem Preis, unter 400€ genannt. Danke im voraus.

@Mitgefuehl222

Das kommt ganz auf das jeweilige JC an. Die können auch nur arbeiten.

Das geben die dir nicht so schnell.

Du kannst auch die Kaution in 3 Raten zahlen.

Nur 1/3 ist sofort fällig.

Das liegt schon seit fast 2 Wochen vor

Geh morgen früh gleich um 8 Uhr persönlich hin und sage, dass es sich um einen dringenden Notfall handelt.