Zähne in Ungarn machen lassen bekomm ich Krankenschein für Deutschland?

8 Antworten

Du solltest die Zahnbehandlung in deiner Freizeit vornehmen lassen. Du musst selber abwägen, was dir mehr wert ist: deine Freizeit oder dein Geld. Die Zahnärzte in Ungarn sind sehr gut und preiswert und du sparst erhebliche Summen, je nach dem, was du machen lässt. Dafür musst du natürlich bereit sein, Urlaubstage zu opfern.

Du kannst aber auch morgens nach Ungarn fliegen, am Nachmittag zum Zahnarzt gehen und am Abend wieder zurückfliegen. Das ist sogar sehr preiswert (Wizzair fliegt für 10-17 Euro). Ich würde das so zwar nie machen, aber möglich ist es.

Mit was für einer Begründung solltest Du eine Krankmeldung bekommen für das Ausland, das ist nicht laut Gesetzeslage vorgesehen.

Und nur mal zur Info wenn Du die Zähne in Ungarn machen lässt schaue mal das Du gleich mehr Urlaub einplanst, denn es wird in Deutschland kein Zahnarzt an die Zähne gehen und Dich zum Vertragsarzt aus Ungarn hier in Deutschland schicken.

Deine Entscheidung

Was meinst du mit Krankenschein?

Für die Behandlung im Ausland bist du Privatpatient und musst alles selber bezahlen und es gilt keine Arbeitsunfähigkeit, du musst Urlaub nehmen, sowohl für die Behandlung als auch für Kranken- /Genesungstage

AU gibt es nicht. Und wer Geld sparen will, der muss Urlaub dafür opfern. Am besten auch in den Folgejahren, wenn man wegen Reklamationen wieder hin fahren muss.

Es gibt Vertragsärzte in Deutschland.

Ich denke Urlaub musst du dir nehmen. Bin mir da nicht sicher. Spreche dies doch mal mit dein Chef ab.

Lg