Zählt Teilzeitarbeit als volle Berufserfahrung?

4 Antworten

Hallo!

Nein, das ist egal ob du Voll- oder Teilzeit gearbeitet hast. Es zählt der Zeitraum. Also hast du demnach 4 Jahre Berufserfahrung in deinem Bereich. Und eine Teilzeitanstellung musst du nicht explizit erwähnen, kannst es aber. Aber das hat keine Auswirkungen auf deine Berufserfahrung

Wichtig ist für deine Bewerbung aber wie du in Zukunft arbeiten möchtest, ob Voll- oder Teilzeit.

LG

Moin,

wer viel Fragt bekommt viele Antworten... Was ich damit sagen will ist, dass ich in dem Fall nur von "langjähriger" Berufserfahrung sprechen würde. Außerdem solltest du dir Gedanken machen, ob man die Info über deine Stunden pro Woche nicht einfach raus lässt. Ich wüsste nicht was es da zu suchen hat und somit bietest du auch keine unnötige Angriffsfläche.

LG

Du hast 4 Jahre als Ingeneur gearbeitet und so solltest du es auch angeben.

Man wirbt mit dem Leistungspaket das man beherrscht , wie nach der Diplomarbeit !

Nicht mit Zeitwerten .