Alternativen zum Job Postzusteller/Briefträger?

2 Antworten

Willst du denn auf gar keinen Fall mehr als Postzusteller arbeiten? Denn sonst könntest du dich doch einfach bei der (zahlreichen) Konkurrenz bewerben.

Ansonsten fällt mir noch die Mitarbeit in einer internen Poststelle ein, also bei großen Firmen oder Öffentlichen wie Unis,Verwaltungen etc.

Da ist deine Berufserfahrung sicherlich von Vorteil, du verteilst dann halt die Post innerhalb des Gebäudes und die Ausgangspost.

Was ist dennit anderen Zustelldiensten? Gibt doch so viele inzwischen. Bei uns z.B. außer DHL alleine schon Hermes, Brief und mehr, DPD, GLS, UPS, Fedex oder auch kleinere Zustellunternehmen.

Ich arbeite Vollzeit, ich rede von Briefzustellung, nicht Paketzustellung, von Paketzustellergehältern kann keiner Leben, ich muss meine Kosten decken die um die 1000€ Monatlich betragen, das geht nicht mit Hermes oder sonstigen bei denen man Studentenlöhne bekommt, mit Kilometergeld verdiene ich hier 2000€ Netto (mit Überstunden) Paketzusteller bei hermes oder sonsigen verdienen grad mal um die 800€