Zählt es als Diebstahl, wenn man etwas nicht mehr bei sich hat, wenn man durchsucht wird?

3 Antworten

Von Experte Answer1234567 bestätigt

Wenn du es gestohlen hast ja. Es geht ja nicht darum ob es bei Dir zu finden ist. Sondern darum ob Du es einem andern gestohlen hast

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst auch etwas geklaut haben, aber zum Zeitpunkt der Durchsuchung nicht mehr bei Dir haben. Ist alles eine Frage der Beweisbarkeit.

Wenn dich ein Detektiv im Supermarkt durchsucht hat, bist du auch auf Video, das zuruecklegen evtl. nicht. LG gadus