Wenn man den nervigen kanarienvogel seines nachbarn beim aufpassen während des urlaubs einfach aus dem fenster fliegen lässt kann man dann weder wegen?

10 Antworten

oder zivilrechtlich belangt wird?

Natürlich, schadensersatz ist hier allemal fällig.

Aber warum in aller Welt erklärt man sich dazu bereit auf das Tier aufzupassen wenn es einen nervt? Da sagt man doch einfach: Such dir bitte jemand anderes.

Unentwegte385  24.11.2019, 12:06

Genau dieses!

Unentwegte385  24.11.2019, 12:19
@Unentwegte385

Meine Antworten wurden zum 2. Mal gelöscht, irgenwas mus dran sein an dem, ws ich geschrieben habe, :))

Dazu müsstest du ja den Käfig und das Fenster absichtlich gleichzeitig öffnen. Das wäre dann ja Vorsatz.

Was auch immer passieren wird.

Eine Lösung dafür, dass der Kanarienvogel nervt, ist es nicht. Dann nervt ein anderer Kanarienvogel, den am Ende noch Du bezahlt hast.

Also klär das mit dem Nachbarn bei einem Kaffee. Oder so. Einfach mal miteinander reden.

Solang er wieder kommt kannst du es machen

...dann muß man den Vogel wohl aus eigener Tasche ersetzen.