Mache ich mich zusätzlich strafbar, wenn ich vorm Ladendetekiv wegrenne?

3 Antworten

Nein, die Flucht ist dein "Recht" und keine eigenständige Straftat. Wenn du bei der Flucht aber weitere Sachen beschädigst oder Leute verletzt dann musst du dich dafür verantworten.

Ansonsten empfehle ich wärmstens, bleib ehrlich und lass das mit dem Klauen. Am Ende bringt das nur Ärger. Solange du nicht Essen klauen musst, weil der Bauch genauso leer ist wie der Kühlschrank kann auch ohne die so begehrenswerte Sache überleben. Tip, wenn du aus Hunger stehlen musst um zu überleben, verzehre das Diebesgut an Ort und Stelle, es ist dann zwar auch nicht Straffrei, aber du kannst auf Mildernde Umstände hoffen. https://de.wikipedia.org/wiki/Mundraub

Hört sich fast so an, als wolltest du etwas stehlen… Wwnn du es machen willst, mach es nicht, du tust dir damit keinen Gefallen.

IchHabNeFrage17
Fragesteller

Nein nein ich hab meine Lektion schon gelernt :)

IchHabNeFrage17
Fragesteller
@GutenTag2003

Hahaha nein ich hab mich "gestellt"

Erst später ist mir eingefallen, das ich doch lieber hätte wegrennen sollen :D

GutenTag2003  24.05.2020, 14:34
@IchHabNeFrage17

Manchmal ist es besser als ein "Feigling" zu sein.

Mut gibt es nicht umsonst 😎😉

Du kannst auch nur zum Spaß vor einem Ladendetektiv davon rennen und sein Nachlaufen provozieren.

Weglaufen ist keine Straftat.