Ist es illegal Probiersöckchen aus Deichmann mitzunehmen?

9 Antworten

die werden doch eh weggeschmissen dies das ananas und ich finde es seeeeehr lustig dass du so ne frage stellst und dann behauptest du hättest es noch nie gemacht!

Wenn dort kein einschläger Hinweis dransteht, dass du sie mitnehmen darfst, gehören sie zur Ausstattung des Ladens, so dass es sich dann um Diebstahl handelt.

Wie bereits beschrieben: Einfach nachfragen und notfalls n Euro anbieten...

also ich glaube solange du nur dein Paar mitnimmst und nicht die ganze schachtel ist es kein Problem. wegen Hygienebestimmungen dürfen sie gebrauchte socken glaube ich eh nicht weiterverwenden. sie wandern also einfach in den Müll

also ich glaub nicht das es diebstahl ist weil es ist ja zur freien entnahme !!!

Aliha  03.11.2011, 19:50

Es ist nicht zur "freien Entnahme" sondern zum Anprobieren von Schuhen und nur dazu darf es entnommen werden. Dein Glaube in allen Ehren, aber er deckt sich nicht mit der Rechtslage.

Also einfach nur reingreifen und mitnehmen ist schon sehr frech! Die benutzen darfst du natürlich mitnehmen, nachdem du Schuhe anprobiert hast. Wenn du die Probiersöckchen für irgendwas brauchst, dann frag doch einfach mal höflich im Laden nach! Einer jungen Dame gibt man gerne was umsonst!