zählerstand ablesen laufende nummer?

5 Antworten

Verbrauchsstelle ist deine Wohnung.

laufende Nummer gibt es nicht, entweder meinst du den aktuellen Zählerstand, oder die Zählernummer.

Zählerstand: Ist der aktuelle Zählerstand, den du auf deinem Zähler, im Keller oder neben deiner Wohnung ablesen kannst und der sich fortlaufend ändert, wenn du z.B. Licht an hast..

Zählernummer ist die am Zähler fest befestigte laufende Nummer des Zählers, die sich auch nicht ändert (bis der Zähler mal getauscht wird.)

doch ein neuer zähler hat auch eine neue nummer,was gleich bleibt ist die kundennummer und die steht nicht am zähler

@wollyuno

doch ein neuer zähler hat auch eine neue nummer

Habe ich erwähnt (letzter Satz)

was gleich bleibt ist die Kundennummer

Danach war nicht gefragt und von mir auch nicht erwähnt. Was bleibt denn von deinem Kommentar übrig?

die Verbrauchsstelle ist der Zähler und dort gibt es ein Feld in dem sich Zahlen (durch den Stromverbrauch) ändern. Das ist euer Zählerstand. Den trägst du dort ein. Notieren und mit dem Zählerstand vom letzten Jahr vergleichen und schon hast du die verbrauchte Strommenge des letzten (Abrechnungs-)jahres.

die nr.steht am zähler und daneben eigentum des netzbetreibers.stadtwerke oder wie auch immer.der zählerstand steht am display oder wenn alt an den zahlen über der drehenden scheibe.

Ich würde mal auf den Zähler nachschauen, weil, da steht es drauf.

Steht auf der letzten Abrechnung.