Zählen Zuhälterschellen als Körperverletzung?

1 Antwort

§ 223 Körperverletzung
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

eine körperliche Mishandlung ist jede üble Behandlung welche das körperliche Wohlbefinden mehr als nur unerheblich stört.

Eine Gesundheitsschädigung ist das Hervorrufen oder Steigern eines Gesundheitsschädlichen Zustandes.

Wie du evtl an den Definitionen erkennen kannst. hängt das immer davon ab, Eine Zuhälterschelle kann unterschiedliche Bedeutung haben. Grundsätzlich ist aber auch eine leichte Backpfeife eine Körperverletzung