YouTuber lädt Gta V Video hoch ohne eine Altersbegrenzung für das Video zu setzen?

4 Antworten

Ich verstehe das auch nicht. Die Videos sind dann auch noch "werbefreundlich"... Wenn sowas nicht beachtet wird, sind die ganzen USK-Kennzeichnungen meiner Meinung nach auch komplett sinnlos.

Und deine Frage ist jetzt welche genau?
wenn es dich stört, dann melde es YouTube und die werden dann entsprechende Schritte einleiten, wenn sie es für nötig halten.

Jancek
Fragesteller

Eventuell die Überschrift, wo ja die eigentliche Frage schon steht? Erstmal schauen...

Seppel424  07.04.2020, 21:45
@Jancek

Das kann man ganz einfach mit "ja" beantworten. Nicht nur Paluten sondern ca 50 weitere Youtuber laden GTA 5 Videos hoch. Solange dort keine Gewalttaten oder sexuellen Handlungen praktiziert werden ist das auch ok.

Jancek
Fragesteller
@Seppel424

Das Spiel aber ist schon ab 18 Jahren

Seppel424  07.04.2020, 21:50
@Jancek

Ja weil einige mögliche Inhalte gezeigt werden, die nicht für Kinder geeignet sind. Wenn diese aber nicht gezeigt werden ist das Spiel aber nicht schlimmer als Sims etc.

Du kannst das Video ja melden.

Aber ich denke nicht, dass das recht sinnvoll ist: Schließlich schauen die Leute das nur an, und spielen NICHT selbst, wobei sie auch nicht in einen Blutrausch verfallen.

Deshalb erlaubt es YouTube wohl.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn im Video nichts gezeigt wird das erst ab 18 freigegeben ist kann es daran liegen. Er stellt die Altersbegrenzung nicht ein weil sich das für seine Zuschauer nicht lohnt.

Jancek
Fragesteller

Das Spiel ist ja schon ab 18 Jahren freigegeben. Dann könnte ich ja genauso pornografische Inhalte auf YouTube hochladen und es wird ja keinen stören. Da versteh ich die Logik von dem System nicht.

angi2oI9  07.04.2020, 21:44
@Jancek

Ich glaube das es ein häufiges Problem bei Youtube ist . Vor allem auch Kinderpornografie klar sie arbeiten daran, aber das einzige was wir tun können ist es zu melden denke ich mal.