Gameplays (z.B. FIFA 16) legal auf YouTube hochladen?

7 Antworten

Guck einfach mal auf denn Webseiten wie z.b. EA.com oder Ubisoft (was du halt wissen willst) und guck dich mal da um oder such einfach mal nach EA Video Lizens (oder so) die meisten Publisher erlauben aber Videos auf YT weil die es als Übung ansehen

Beantrage ein Erlaubnis bei EA game.

ich glaube man kann aufnahmen die man selber gemacht hat ohne weiteres auf Youtube hochladen nur bei musik im hintergrund brauchst du eine berechtigung es gibt aber auch ohne copyright

Aufnahmen die von einem anderen Youtuber erstellt und hochgeladen wurden musst du eine ausdrückliche erlaubnis von der Person bekommen sonst bekommst du Strikes und bei 3 stück wird dein Kanal gelöscht

Grundsätzlich liegen alle Rechte bei den Spieleentwicklern, was dir das hochlaen von Videos prizipiell nict erlaubt...

In der regel wird das Hochladen aber toleriert oder sogar unterstützt (FIFA: Sofortwiederholungen), da es natürlch auch ein MArketing für die Spiele ist...

NBAPLAYER12
Fragesteller

das habe ich mir auch gedacht, will deshalb nicht irgendwas hochladen und hoffen dass es tolleriert wird... kann man da nicht zu 100% sicher sein dass es legal ist?

Simoris  23.10.2015, 14:10
@NBAPLAYER12

Meines Wissens sind auch große Lets Player wie Gronkh erstmal auf der Schiee gefahren, ab ner gewissen Größe, bzw mithilfe ihrer Netzwere beommen die aber natürlich auch offiziele Genehmigungen. Ich würde sonst einfach ma ne Email an den Kundenservice von EA schreiben und nachfragen..

Hallo,

grundsätzlich gehören die Rechte grundsätzlich beim Spielentwickler, jedoch kannst du jedes Gameplay hochladen, solange dies vom Entwickler erlaubt wurde.
Wenn du jedoch ein Gameplay von EA hochladen möchtest, musst du eine Duldungserklärung an EA abschicken.

Dies kannst du hier tun: http://www.ea.com/de/1/youtube-duldungserklaerung

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen