TikTok Videos werden geklaut von mir, was tun?

2 Antworten

Eine Klage oder auch erstmal nur eine § 97a Abmahnung gegen den Täter und auch gegen den Betreiber der Plattform wegen deinem § 97 Anspruch auf Unterlassung und Schadensersatz ist genauso möglich

wie ein § 109 Strafantrag wegen § 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke.

Bei Tätern in Timbuktu wird es sicher schwerer als bei Rowdies in Rüdesheim, aber Versuch macht kluch!

Gruß aus Berlin, Gerd

In dem Melden Menü gibt es einen Eintrag für Urheberrechtsverstöße, einfach ausfüllen.

Ali7418
Fragesteller

was muss man dort bei "Nachweise über Rechte und Berechtigung" hinzufügen

mompf03231  20.01.2022, 17:13
@Ali7418

Einen Link zu deinem ursprünglichen Video nehme ich an

DoppelR153  12.05.2022, 10:14
@Ali7418

Link zum Video, Screenshot von Original Video oder Datei, irgendwas was beweist das du das Video vor Upload des anderen Accounts besessen hast