Youtube Konto gekündigt? Was tun?

5 Antworten

Anscheinend hast du noch nie was von der GEMA gehört. Wenn du Musikvideo hochlädst an denen du keine Rechte hast, ist das strafbar. Sei froh das sie nur dein Konto gesperrt haben und dich nicht angezeigt haben.

eragon301
Fragesteller

Auf so eine tolle Antwort habe ich gewartet. Sehr sehr hilfreich. Erstmal: Ich habe die Videos weder monetarisiert noch sonst irgendwas damit gemacht. Außerdem HABE ich Rechte für die Videos weil ich SELBST dazu Animationen erstellt habe. Warum sollte es vorallem mich treffen (ca 270 Aufrufe pro Video / 220 Abos) Und nicht irgend so nen Typen der sich Lyrics xy nennt der 12.000 Abos hat und vl. sogar ne Million Aufrufe? Ich kann auch nicht von der GEMA angezeigt werden, weil Youtube selbst dafür verantwortlich ist und deshalb sperren sie vereinzelte Videos und nicht gleich einen ganzen Kanal. Dazu kommt, dass du nicht einmal alles gelesen hast,was beim Sperrungs-grund steht. Da steht rein gar nix von Musik und Rechten. Ich will dich jetzt echt nicht angehen oder sowas, aber ich möchte hier bloß was richtig stellen.

Apropos: Ich habe eine Mail von Youtube bekommen, dass ich angeblich mit Robotern und Spider arbeite, was wohl GAR NICHT stimmt.

Nicht persönlich nehmen LG Eragon

Verkürzte musikvideos... Hattest du die rechte?  War es geschützte oder gema freie Musik?

eragon301
Fragesteller

Das eigentlich nicht. aber dann müssten sie höchstens das Video einfach sperren. Ich habe weder Strikes mitgeteilt bekommen, noch irgendeine Warnung. Ein einziges mal wurde von einem Video die Tonspur entfernt, das war aber auch ein längeres. Die Musik ging danach nie über 15 Sekunden hinaus und es gibt unzählige Leute die das auch so machen, welche ich kenne. Die Musik wurde im Grund ja auch nicht genannt.

ich habe schon so viel shit auf yt gemacht und wurde bis heute nicht gesperrt. du musst iwas gemacht haben. frag den support der sagt dir genaueres

Wenn du gegen die Richtlinien verstoßen hast, bist du weg vom Fenster. Und das auf Dauer.

TheTeenageWitch  11.10.2018, 22:30

Dann kann man sich doch einfach ein neues Konto erstellen und gut ists! Ich lade oft Musik hoch und hab sicher nicht die Recht dafür! Gesperrt wird bei mir wenig und hab meinen Kanal noch immer! Also: Shit Happens!

Birnbaum446  30.07.2019, 18:34
@TheTeenageWitch

Hallo Teenage Witch würdest du mir bitte sagen wenn ich bei youtube auf anmelden clicke erscheint dort Zugriff auf Google Produkt nicht möglich kann ich mich bei Google mit einem neuen Namen und neuer Emailadresse anmelden und mich dann wieder bei youtube anmelden ich habe ja noch dieselbe IP Adresse. Vielen Dank für deine Antwort

Wenn du mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen hast, dann kann dich YouTube auch ohne Strikes vorher sperren.