eBay Konto gesperrt, offener Verkauf?

1 Antwort

Der Käufer müsste Zugriff auf den gekauften Artikel und somit die Kaufabwicklung haben.

Allerdings würde ich umgehend dafür sorgen, dass Dein ebay-Konto ausgeglichen wird:

http://pages.ebay.de/help/sell/direct-debit.html

ebay reagiert sehr hart und lässt auch offene Gebührenrechnungen vollstrecken. Umd ie Zahlung durchzuführen, hast du noch beschränkten Zugriff auf diesen Bereich.

haikoko  17.01.2018, 19:22

Irgendwie ar meine komplette Antwort untergegangen, darum hier noch mal:

Der Käufer müsste Zugriff auf den gekauften Artikel und somit die Kaufabwicklung haben. An die Anschrift des Käufers müsstest Du nach Zahlungserhalt auch kommen. Sonst kannst Du einen Cent an den Käufer rücküberweisen und nach der Anschrift fragen.

Allerdings würde ich umgehend dafür sorgen, dass Dein ebay-Konto ausgeglichen wird:

http://pages.ebay.de/help/sell/direct-debit.html

Für jeden fehlgeschlagenen Versuch, den Rechnungsbetrag per Lastschrift einzuziehen, berechnen wir Ihnen eine Gebühr von derzeit 4,00 Euro (bzw. 4,00 Euro bei österreichischer und 4,00 Schweizer Franken bei Schweizer Bankverbindungen).

ebay reagiert sehr hart und lässt offene Gebührenrechnungen gerne vollstrecken. Um die Zahlung durchzuführen, hast du noch beschränkten Zugriff auf diesen Bereich.

Auch ist es nach einer Kontosperrung nicht erlaubt, dass Du Dich erneut bei ebay anmeldest:

https://pages.ebay.de/help/account/suspended-accounts.html

Hinweis: Wenn Ihr eBay-Konto gesperrt ist, ist es Ihnen oder Mitgliedern Ihres Haushaltes untersagt, neue eBay-Konten bei eBay anzumelden oder über andere vorhandene Konten Gebote abzugeben bzw. Artikel auf eBay zu verkaufen.

Es kann durhaus sein, dass ebay in diesem Zusammenhang auch Konten anderer Familiemitglieder sperrt, da dann der Verdacht besteht, dass über diese Konten weitergehandelt werden soll.