Youtube// Darf ich musik verlangsamen und sie dafür verwenden?

1 Antwort

Wenn Du urheberrechtlich geschützte Musik verwendest, ohne den Urheber zu fragen, ist das ganz klar eine Urheberrechtsverletzung. »Verlangsamen« macht das ganze nicht besser, sondern schlimmer. Damit würde es sich nämlich zusätzlich auch noch um eine Bearbeitung handeln, was ein zusätzliches Einverständnis erfordern würde.

Lass die Finger davon und verwende lizenzfreie oder eigene Musik. Egal ob auf YouTube oder sonst wo!