Was darf man auf Twitch.TV streamen. Kann jemand helfen?

4 Antworten

Du brauchst immer die genemigung des content inhabers! Da so ziemlich alles an video und audio material geschützt ist wird das schwierig. Wirst du erwischt bekommst du post.

T0BYE
Fragesteller

Ist der Kontent inhaber der produzent oder wer ist das zB bei ner cd mit vielen verschiedenen interpreten wen muss ich dann fragen? Jeden einzelnen interpreten?

flummi1306  13.08.2013, 10:59
@T0BYE

Das Musiklabel des Künstlers kümmert sich um diese Dinge oder die GEMA. Bei einer CD mit vielen Interpreten hat der Herrausgeber der CD schon für die Erlaubnis zur Verbreitung Geld an die GEMA entrichtet. Schau dich am besten hier mal um: https://www.gema.de/

T0BYE
Fragesteller
@flummi1306

Also muss man sich bei der GEMA so nen müll kaufen um die musik benutzen zu dürfen?

PS: Darf ich musik von anderen Spielen wo ich die erlaubnis habe diese zu streamen benutzen und als musik ür andere spiele benutzen?

Weiss es jetzt selber durch fragen einiger Grösseren Streamer und zwar darf man über twitch alle mögliche Musik und Spiele Streamen die man möchte :D

Was willst du denn streamen?

Was Musik angeht, ist das eine gute Frage! Ich würde wahrscheinlich Radio streamen... ;)

T0BYE
Fragesteller

Also im grossen und ganzen will ich pc spiele streamen.

Ist zwar jz vlt nen paar Jahre zu spät aber das was hier Flummi schreibt ist einfach nur Unlogisch. Da Twitch seinen Sitz in den Staaten hat ist es für die Gema recht schwer dort irgendwelche Rechtlichen Schritte zu gehen daher juckt die das nicht wirklich und du wirst sicher keine Post oder ähnliches bekommen da du dort alles abspielen darfst was du willst.

Mfg Josh