Youtube: AdRev for a 3rd Party?

2 Antworten

Es kann gut möglich sein, das AdRev for 3rd Party die Rechte von Risen 2 verteidigt und entsprechend bei Urheberrechtsverletzungen deine Videos monetarisiert, um daran zu verdienen (nach dem Motto: wenn er es eh schon hochgeladen, können wir ja was von profitieren).

Um sicher zu gehen, wäre es hier angebracht den Publisher von Risen 2 anzuschreiben und zu fragen, ob AdRev for 3rd Party dazu berechtigt ist, deren Rechte zu vertreten und entsprechend Videos mit solchen Materialien zu monetarisieren.

Anhand dieser Antwort kannst du versuchen, Einspruch zu erheben und eventuell so die Monetarisierung aufzuheben. Musst aber wirklich sicher sein, das sie keinerlei Berechtigung haben, sonst handelst du dir wegen falscher Angaben ein Copyright-Strike ein.

Agorn
Fragesteller

Danke, für deine Antwort.

Wir haben uns sofort dran gesetzt und die Publisher angeschrieben und am Ende eine Duldungserklärung erhalten und nun ein Spruch eingeleitet. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Vielen dank noch einmal. :)

lucky090  09.09.2015, 07:40
@Agorn

Bitte sehr :) Hoffe es geht alles gut und schnell :)

adrev ist sicher nicht der rechteinhaber, sondern nur die firma, die im auftrag des rechteinhabers die werbung schaltet.

lies im video-manager beim video nach. dort findest du den urheberrecht-link. machen kannst du nichts, lediglich ein neues video ohne die rechtsverletzende teile.

annokrat