Youtube Werbung auf Coversongs

1. - (YouTube, Werbung, legal) 2. - (YouTube, Werbung, legal)

1 Antwort

Du singst also Cover-Versionen von fremden Songs und lädst diese auf YouTube hoch. Dazu benötigst du eine UrhG § 31 Einräumung von Nutzungsrechten durch den Rechte-Inhaber.

Das ist in der Regel die GEMA.de. Sobald du die Nutzungsrechte erworben hast, kannst du bei YouTube anklicken, dass du das erledigt hast.

Falls du aber Cover-Versionen  hochladen willst, die von fremden Sängern oder Bands eingespielt worden sind, musst du auch noch diese bitte um eine UrhG § 31 Einräumung von Nutzungsrechten bitten.

Gruß aus Berlin, Gerd