Urheberrecht von Let's Plays?

3 Antworten

Wenn man damit Geld verdient dann ja. Aber meistens verdient man ja nicht dadurch, sondern durch Sponsoren oder Produktplacements. Das Lets Play dient nur als Content.

CrazySandmann  03.09.2018, 14:12

Man verdient auch nur durchs Lets Playen je nach größe nicht schlecht, auch ohne den ganzen schnickschnack.
Zu mal man da nicht übel verdient, das kann man sich wie ein Daily Vlogger vorstellen

GammaFoto  03.09.2018, 14:25

Wenn man damit Geld verdient dann ja

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Die Verletzung des Urheberrechts ist auch begangen, wenn man kein Geld verdient und kann auch dann entsprechend abgemahnt werden

Wie sieht es aus mit dem Urheberrecht bei lets Plays?

Das Recht liege beim Hersteller des Spiels und man braucht dessen Genehmigung

könnte man ein lets player abmahnen oder ist es gar schon vorgekommen?

Ja natürlich kann man das!

Ja das kann man und Square Enix so wie Nintendo sind da zb streng.
AUch hier liegt ein Copyright vor, es ist ja nicht dein Werk und das Lets Playen bedarf einer Erlaubnis, kommt noch Musik im Spiel vor, braucht man auch manchmal extra noch eine von Komponist.