Youtube Account runter gesetzt / Diskriminierung?

5 Antworten

Du hast villeicht nicht gegen ein Recht verstoßen aber gegen die Community Guidelines von YouTube.

Diese untersagen unter anderem Hetze und andere menschenverachtende Kommentare.

Also bei so viel Rechte Hetze, Hass und Beleidigungen die man auf YouTube sonst so sieht, musst du schon echt etwas rausgelassen haben, das deine Beiträge unsichtlich gemacht wurden.

Youtube entscheidet selber was auf ihre Platform gehört, das ist in diesem Falle auch gut weil unsere Verfassung in Deutschland zu wenig gegen Nationalismus und Menschenhass vorgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst entweder vom YouTube Algorithmus aussortiert oder von den entsprechenden YouTubern gebannt, dann kannst du unter deren Videos nicht mehr kommentieren. Wirst du zu oft gebannt und gemeldet schmeißt dich der Algorithmus dauerhaft raus. Der Algorithmus ist sehr empfindlich eingestellt, der löscht lieber zu viel als zu wenig.

LG Knom

gameable
Fragesteller

Ich wurde zu 100% nicht von den Youtubern gebannt. Ich habe es auf dutzend Videos getestet. Kann nicht sein. Und dass der Youtube Algorithmus mich hier aussortier normal ich ganz normale Aussagen tätige, ist doch Diskriminierung. Nur weil sie rechtes Gedankengut enthalten, was in keinerlei weise illegal ist oder jemanden beleidigt oder diskriminiert. Lächerlich.

Knomle  12.11.2019, 19:40
@gameable

YouTube hat das Hausrecht auf ihrer Webseite. Wenn sie nicht wollen dass du dort deine politische Meinung verbreitest musst du das respektieren.

gameable
Fragesteller
@Knomle

Ja nennt sich also Diskriminierung. Ich werde mal mit einem Anwalt reden, ob dies alles rechtlich erlaubt ist, da ich hier auf gutefrage nur Kommentare von links orentierten und Afd Gegner bekommen, weshalb ich hier nicht eine objektive Antwort erhalten werden.

Knomle  12.11.2019, 19:50
@gameable

Dein Anwalt wird die genau das gleiche erzählen wie ich. YouTube hat das Hausrecht und darf jeden jederzeit sperren. Das ist keine Diskriminierung, sondern YouTubes Recht.

gameable
Fragesteller
@Knomle

Ach Junge. Bitte denk doch erstmal nach. Ich bitte dich. Die Clubs dürfen auch entscheiden wen sie rein lassen und wen nicht. Oftmals werden Ausländer nicht rein gelassen. Das Recht haben sie dafür, aber trotzdem ist es rassistisch. Also bitte lieber Junge, erzähl doch hier keinen Schmarn. Danke

Knomle  12.11.2019, 20:01
@gameable

Es ist eine politische Meinung wie jede andere auch. YouTube ist nicht in der Pflicht neutral zu sein. Wenn sie sich gegen "Rechts" einsetzen ist das zu respektieren. Ich wiederhole mich gerne ein letztes mal, sie dürfen jeden sperren den sie wollen.

Damit ist deine Frage beantwortet, auf andere Dinge und Chatbeiträge gehe ich nicht ein.

LG Knom

Grundsätzlich gilt: YouTube darf auf seiner/ihrer (?) Seite machen, was sie wollen. Wenn Ihr Kommentar nicht ganz oben zu sehen ist, bzw. Sie keine Kommentare bekommen, heißt das nicht, das Ihr Account "runtergesetzt" wurde. Außerdem ist das auch keine Diskriminierung. Wenn ich jetzt Sie bitten würde, mein Haus zu verlassen, weil sie rechts sind und ich mich durch Ihre Anwesenheit unwohl fühle, ist das auch keine Diskriminierung.

Sie können gerne dagegen klagen, dabei herauskommen wird nichts.

gameable
Fragesteller

Aber alle anderen politischen Gruppen dürfen in ihrem Haus bleiben, normal dieses Haus öffentlich zugänglich ist. D.h es ist eindeutig Diskriminierung.

gutefrageuser03  12.11.2019, 19:43
@gameable

Ich darf entscheiden, wer in mein Haus kommt. Nur ich. Wenn ich privat eine Informationsveranstaltung mache und alle Bundestagsparteien außer der AfD einlade, wäre das noch lange keine Diskriminierung.

gameable
Fragesteller
@gutefrageuser03

Beispiel. Das Haus ist für jeden und allen zu jeder Zeit zugänglich und man wird nur rausgeschmissen wenn man was verbotenes macht, was ich in diesem Fall zu 100% nicht gemacht habe und dennoch werde ich rausgeschmissen, aufgrund meiner politischen Gesinnung. Dann ist das natürlich Diskriminierung. Da muss man auch überhaupt nicht darüber diskutieren. Des ist so selbstverständlich wie das Hitler ein Nazi war. Also bitte machen sie sich hier nicht lächerlich. Danke

Der Seitenbetreiber kann es sogar kommentarlos löschen, wenn er entsprechendes in den NuB's stehen hat. Bspw guter Ton, guter Geschmack. Denn diese Aussagen sind relativ. Ich esse bspw gern Chinesisch, Du magst es gar nicht. Also ist mein Geschmack pro-chin.-Essen und Deiner dann contra

Und die Kommentare enthalten keine Beleidigungen oder jegliche anderen verbotenen Wörter, so dass Youtube sie automatisch irgendwie ganz unten in den Kommentaren ansetzten würde.