Darf man gescreenshotete Kommentare Posten/verwenden?

4 Antworten

Wenn der Eigentümer dieses Kommentares sein Einverständnis gibt ,darfst du das. Wenn nicht darfst du es nicht und es wäre strafbar.

JackoBavariiia
Fragesteller

Sicher das das nicht in den AGBs von Instagram anders drin steht ?

Silberfan  07.05.2017, 17:20
@JackoBavariiia

Bin mir da sicher und die AGB  von Instagram ist nicht gültig da hier andere Gesetze greifen.

Ja könntest du theoretisch machen...

...Praktisch aber nicht, wenn müsstest du die fragen die diesen Kommentag veröffentlicht haben oder die namen wegmalen...

Kannst du amchen, da der Kommentar ja auch öffentlich ist

Silberfan  07.05.2017, 17:18

Nicht ganz

Er ist zwar Öffentlich einsehbar jedoch kann der Eigentümer oder der der den Kommentar geopstet hat auch darüber Bestimmen ob er weiter woanders verwendet werden darf.Ebenso kann auch der Forenbetreiber ( wo der Kommentar zu finden ist) auch noch ein Veto einlegen sofern er dafür nicht die Genehmigung erteilt hat.

JackoBavariiia
Fragesteller

Die Meinungen sind ja nun gespalten :D aber so seh ich das auch

Zensier am Besten den Namen.

In der Theorie kann das rechtliche Probleme geben

Silberfan  07.05.2017, 17:21

Korrekt ,wenn man den Nachweis verschleiert und man so nicht die Quelle ausfindig machen kann woher das stammt  hat man geringere Chancen Probleme zu bekommen ( wenn überhaupt)