Geschlechtertrennung der Toiletten Gesetz?

9 Antworten

In gar keinem. Ein solches Gesetz gibt es nicht. Bist du schon mal mit der Bahn gefahren, oder geflogen? Da gibt es auch keine Trennung.

Man hat das eben beschlossen, weil viele Mädels und Herren eben nicht einverstanden sind,für eine gemeinsame Nutzung der Toiletten. So gibt es keine Auseinandersetzungen.

Hier: https://dejure.org/gesetze/VStaettVO/12.html

Gilt aber nicht für dein privates Heim. :)

LG

neununddrei  31.01.2018, 07:55

Da steht nur das es die Räume geben muss, aber nicht das sie auch nur von dem jeweiligem Geschlecht genutzt werden darf.

Miraculix84  31.01.2018, 08:56
@neununddrei

Das war ja auch nicht die Frage. :) Ob sich jeder an das w/m-Schild hält, sollte Angelegenheit dessen sein, der das Hausrecht ausübt.

PS: Objektsätze bitte immer mit " ,dass". Das erhöht die Lesbarkeit. :)

Gewohnheitsrecht

Nirgends.