Anzeige für YouTube Kommentar?

4 Antworten

Kommt auf den genauen Wortlaut an.

Besonders clever war das nicht von dir und kann durchaus eine Anzeige zur Folge haben.

Notna674
Fragesteller

Dass es nicht schlau war, weiss ich selbst. Ich werde jetzt nicht die Umständen, unter den das Kommentar geschrieben worden ist, aber ich habe ziemlich schlechte sachen gesagt, wi2 zum Beispiel, dass sie homo sind, idioten und noch ein paar üblicher Sachen.

FGO65  11.03.2021, 15:52
@Notna674

Da wird was kommen ...

Notna674
Fragesteller
@FGO65

Haben Sie vielleicht eine Idee, ca. was bzw. wie viel?

Was heißt schlechte Kommentare? Wenn du falsche Tatsachen über sie verbreitest, ist das Verleumdung. Wenn du sie beschimpfst, ist das Beleidigung.

Wenn du jedoch ohne falsche Fakten deine schlechte Meinung verbreitest, ist das zulässig. Immerhin haben sie die Seite ins Netz gestellt und können sie auch löschen.

Ich weiß nicht, welche Gründe du dafür hattest, eine Racheaktion, die sich in permanenten "schlechten" Kommentaren ausdrückt, könnte eine Art Belästigung sein, wie auch immer das juristisch auszudrücken ist.

Du hast deine Meinung ausgedrückt, ich würde es nun lassen.

Hallo. Also es kann als Schädigung des Rufes zählen, kommt aber drauf an was du geschrieben hast. Ansonsten müssten die sich aber erstmal auf die Community Richtlinien von YT beziehen, weil wären die Kommentare unangebracht, müsste YT die löschen o.ä. Und außerdem waren die Kommentare bei dem Video ja an, das heißt man muss auch erwarten bzw akzeptieren dass jegliche Kommentare kommen, egal welchen Inhalts. Also erstmal würde ich da sagen: Nein, du kannst dafür keine großen Probleme bekommen, es sei denn du hast wirklich versucht den Ruf zu schädigen.

Kommt drauf an was da drin steht. Kann Beleidigung, üble Nachrede etc. sein. Ja, das ist strafbar.