Stiftung lehnt Hilfe ab weil ich ein Mann bin?

5 Antworten

Sie könnte dir eine Vollmacht geben (die Mutter). Könnt diese ja auch zeitlich befristen.

LordLordi1990
Fragesteller

haben wir auch schon versucht sogar mit persönlicher zustimmung, die stellen sich immer quer aber es geht wirklich ehr um diesen expliziten fall

Picea007xyz  08.10.2021, 18:36
@LordLordi1990

gehe zum anwalt für familienrecht, zivilrecht. den antrag ausfüllen oben den. dann musst du nur 10 Euro für den anwalt zahlen und den rest zahlt der staat.

anwalt für familienrecht suchen und hingehen. beratungshilfe, PKH beantragen, wenn ihr wenig geld habt. anträge Berattungshilfe und PKH im netz runter laden, ausfüllen, mit zu dem anwalt nehmen oder vorher im amtsgericht den beratungshilfeschein holen in der rechtsantragsstelle.

Eine Stiftung ist keine Behörde. Wenn die sich vornehmen, dass sie ausschließlich Müttern Geld geben, kannst du nicht als Vater einen Anspruch durchsetzen.

LordLordi1990
Fragesteller

Ich werde mal bei so ein Anwalt anrufen und fragen wie da die chancen sind dann werde ich entscheiden ob es sich lohnt. danke aber für denn Link

Picea007xyz  08.10.2021, 18:40
@LordLordi1990

ja, frage ihn das am telefon oder im 1. gespräch dort. erkläre es ihm aber besser genauer als hier worum es dir geht und warum nicht die mutter des kindes es machen kann und soll.

Die Mutter muss die Anträge stellen, aber genau dabei kannst du sie doch unterstützen!

Verstehe nicht, dass du jetzt Energie für Streitigkeiten verbraten willst.

LordLordi1990
Fragesteller

Das Problem ist, das sie erstausstatung von einer anderen stelle bekommt die awo müsste mir die erstausstaung genemigen weil ich ja alles brauche die mutter hat aber schon ein kind sie braucht nicht alles so wie ich

Picea007xyz  08.10.2021, 18:32
@LordLordi1990

das müsst ihr beim sozialamt beantragen diese erstausstattung.

LordLordi1990
Fragesteller
@Picea007xyz

es ist schon richtig wie ich es beantragt habe das wurde alles so mit den Jugendamt besprochen bzw. haben die mich sogar da drauf verwiesen

Picea007xyz  08.10.2021, 18:34
@LordLordi1990

dann ist es ja gut und dann frage das jugendamt wie du das weiter machen sollst. frage den leiter des amtes.

Picea007xyz  08.10.2021, 18:38

er will was bewilligt haben, was die mutter schon hat?

GutenTag2019  08.10.2021, 18:43
@Picea007xyz

Sorry, das ging aus dem Text nicht hervor.

Picea007xyz  08.10.2021, 18:43
@GutenTag2019

das ist nur meine befürchtung, dass es so ist und es deshalb die behörde nicht will...ich weiß es nicht. habe nur den eindruck so bekommen von dem oben gesagten.