Betrug PayPal Freunde & Familie, Anzeige?

3 Antworten

Also wer über Ebay / Facebook und sonst wo was kauft und es nur per Freund Geld macht ist wirklich dämlich und eigentlich von Paypal nicht gestattet. Als erstes würde ich Paypal informieren da Verkauf und Kaufen über Freunde Geld senden nicht gestattet ist. Und eigentlich Betrug ist da man sich die Gebühren ersparst für den Verkäufer. Hätten selbst mal so eine Fall worauf der Paypal accout gesperrt wurde, desweiteren würde ich schon es über Anwalt versuchen, weil wenn er schuldig ist können die Kosten auf ihm umgewälzt werden. Polizeiliche Anzeige unbedingt machen. Und daraus lernen nicht über Freunde senden zu bezahlen. Am besten als Sicherheit Adresse und Telefonnummer immer mitgeben lassen und gegen prüfen.

Strafanzeige kannst du stellen, aber bringen wird das wahrscheinlich nichts.

Sorry, aber du hast 2 dicke Fehler begangen, da muss man eigentlich blind sein, um die Warnungen zu übersehen!

  1. Ebay Kleinanzeigen ist vorgesehen für persönliche Übergabe und Barzahlung bei Übergabe. Alles andere ist IMMER ein RISIKO!
  2. Paypal Freunde/Familie ist wie ein Geldgeschenk

Bei Ebay Kleinanzeigen tummeln sich so viele Betrüger, die leichtfertige Nutzer genau über diesen Weg abzocken. Fast täglich gibt's hier im neue Geschichten von Betrogenen. Und die Betrüger lachen sich tot, dass sich immer wieder so leicht neue Opfer finden.

Warum Anzeige?? kannst dir sparen.

DU hast jemanden Geld geschenkt; man lerne aus der Erfahrung

der Name vielleicht falsch, die Email ist ne Wegwerfaddy - hak es ab