Geld Zurückerstattung milanoo.com?

5 Antworten

Irgendwas kann da nicht stimmen, auf Hemden für 200,- EUR zahlt man keine 90,- Zollgebühren.

Wer eine bestellte Sendung aus dem Ausland nicht annimmt, ist selber schuld. Ihr könnt froh sein, wenn ihr überhaupt etwas erstattet bekommt.

Die Adresse steht sogar auf deren Webseite:

Milanoo befindet sich in der Stadt Chengdu, Sichuan, China.

Unsere Adresse: 4th Floor Building D5, Software Park, # 599 Shijicheng South Road, Hi-tech Zone, Chengdu, China.

Bitte achten Sie darauf, dass die obengenannte Adresse nicht für die Rückgabe des Paketes gültig ist.

Ich fürchte, auf den Kosten bleibst Du sitzen. Du als Importeur bist verantwortlich, Dich vorher über Zollgebühren kundig zu machen. Der Versender hat alles richtig gemacht und kann PayPal den Versand vorweisen. Sei froh, wenn Du überhaupt etwas wieder bekommst.

Und schaue Dir das nächste Mal genauer an, wo Du kaufst.

PayPal Käuferschutz greift nicht.

Euer Problem, wenn Ihr nicht aufpasst.

Sie nächstes mal besser informieren, woher die Ware kommt und nach Kaufbewertungen für den Shop suchen. Des Weiteren könnt ihr jetzt gar nichts machen, sondern die Kake jetzt nur so hinnehmen. Ihr könnt das Ja schlecht nach China zurückschicken. Sitzt der Kundenservice auch in China?

jennyrube20
Fragesteller

Die Ware wurde dem Zusteller direkt wieder mitgegeben

Der PayPal KäuferSchutz wird hier sehr wahrscheinlich nicht greifen.

Der Verkäufer hat seine Pflichten erfüllt. Er hat die Ware versendet. Das wird er sehr wahrscheinlich bis sicher nachweisen können. Damit ist er raus.

Einfuhrabgaben sind immer Sache des Empfängers. Diese/r hat sich dies bzgl. auch vorher zu informieren. Der Absender ist nicht verpflichtet darüber zu informieren. Die firma kann es machen, aber muss es nicht.

Die Firmenanschrift bzw das der Anbieter aus China ist ist gut erkennbar/leicht auffindbar. Das erkennt man schon, wenn man sich den Warenkorb ansieht. In Deutsch findet man sogar den Hinweis auf die Zollabgaben und das eigentlich 2leicht". Sogar ab wann, was fällig wird. Auch kann man die Stornierungs/Rückgabebedingungen auf der Seite finden. Ab Tag 8 nach Zahlung nur noch die Versandkosten. auch wenn der aufbau etwas kompliziert/versteckt ist.

Und das Deutsch ist(zumindestens teilweise) so "schlecht/grausam", daß einen eigentlich klar seinen muss, daß es kein deutscher Anbieter ist.

die Seite weist den "typischen "China-Aufbau" auf finde ich. Mich würde schon schon der Aufbau der Seite -insbesondere der Hilfe/FAQ Bereiches abschrecken dort zu bestellen.

So leid es mir tut. Ihr werdet das ganze , wenn auch als teueres "Lehrgeld" abharken müssen. Ihr seid nicht die ersten, welchen das passiert und werdet nicht die letzten sein. also Kopf hoch!

Ds nächste Mal vorher informieren und genauer schauen wo man kauft. Informiert euch, wie der Aufbau einer Vernünftigen Shops aussieht.