Paypal Käuferschutz?

5 Antworten

es kann passieren, hat man ja schließlich die Richtlinien gelesen und zugestimmt.

der Verkäufer braucht nur die Trackingnummer zum Verkauf hochladen, schon kann es schneller gehen. ob PP den Betrag schneller freigibt; liegt in deren Ermessen.

wenn per F&F bezahlt wird, kein Käuferschutz - das ist ein Geldgeschenk; das kann auch u.U. eine Sperre bedeuten, da PP um ihre Gebühren betrogen wird.

Du meinst nicht ebay. Du meinst ebay Kleinanzeigen, einer ganz anderen Verkaufsplattform.

Auf ebay hat kein Verkäufer die Möglichkeit die von ebay vorgeschriebene Kauf- / Zahlungsabwicklung zu verlassen und somit die Paypal-Zahlung via Käuferschutz zu verneinen. Das Geld kassiert in jedem Fall erst einmal ebay und teilt es dann den Verkäufer zu. Eine fragwürdige Praxis. Anmeldung auf ebay erst ab 18 Jahre = Volljährigkeit gestattet.

Über ebay Kleinanzeigen haben die Verkäufer die Möglichkeit die Zahlungsart auszuwählen. Käufer, die sich auf die Zahlung via Paypal Freunde und Familie einlassen, sind selber Schuld, wenn sie betrogen werden. Denn so, wie der Verkäufer Paypal um die Gebühr betrügt, hat er nun auch die Möglichkeit der Käufer um die Ware zu betrügen. Über ebay Kleinnazeigen dürfen Jugendliche mit Genehmigung ihrer Erziehungsberechtigten handeln.

Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU und gestattet die Anmeldung ebenfalls erst ab Volljährigkeit. Jugendliche, die sich dort mit falschen Daten anmelden, können zu jeder Zeit - auch in höherem Alter - erwischt werden, da Paypal die Vorlage des Ausweis fordern kann. Dann folgt die dauerhafte Sperre bei Paypal. Über ein eventuelles Guthaben kann nicht frei verfügt werden. Der Paypal-Kontoinhaber ist ja nicht identisch mit dem Nutzer.

Hey, bei eBay lehnen viele den Käuferschutz zum bezahlen ab...

Bei eBay kann niemand den Käuferschutz ablehnen, wenn er an der neuen Zahlungsabwicklung teilnimmt, da ist der nämlich verpflichtend.

Und der hat auch nichts mit PayPal zu tun.

Oder meinst Du eBay Kleinanzeigen?

Wenn ja, dann zeigt das, dass diese Verkäufer die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden haben.

Nur bei Neukunden und das ist auch gut so und hat seinen Sinn.

Wer per Friends und Family bezahlt, verstößt gegen die AGB´s, betrügt PayPal um Ihre Gebühren und könnte gesperrt werden.

ja, das Geld wird erst einmal einbehalten. Wenn jemand schon Mehreres verkauft hat, so wird die Blockade aufgehoben und man kommt an das Geld sofort ran, ansonsten, wenn man neu ist, wird es einbehalten. Bei mir waren es glaube ich nur 7 Tage.