Wurde um 1200€ durch Paypal for Friends betrogen durch einen Amerikaner, ermittelt die Polizei trotzdem oder habe ich schon verloren??

7 Antworten

Erstens ist die Friends Option wirklich nur Freunde gedacht, verrät ja schon der Name.

Zwitens bezweifle ich dass dein Amerikaner ein echter ist u nicht irgendwo in Timbuktu sitzt u sich gerade mit deinem Geld ne neue Frau gekauft hat.

Lerne aus Fehlern.

SamWinchesterWG
Fragesteller

Nein ich habe seine Adresse und seine Email hat auch ein Foto von ihm. Er kommt tatsächlich aus Los Angeles

Maleficent666  23.10.2017, 09:42
@SamWinchesterWG

Weißte wieviel leute im Internet dir sogar nen Perso vorlegen u manch einer nicht erkennen kann das dieser gefälscht ist?

Eim Foto ist in binne 2min aus dem Netz gezogen

Und ne mail mit 2 klicks gelöscht....

Du bist echt verdammt blauäugig

SamWinchesterWG
Fragesteller
@Maleficent666

Nein der Deal lief über Facebook. Er ist seit 2011 angemeldet bei FB und hat zig Fotos. Bis jetzt wurde weder seine Email gelöscht noch sein FB Profil. Seine Adresse ist Los Angeles und seine Fotos kommen auch hin. Denke er wird sich jetzt nicht löschen sonst wäre sofort klar das er mich abgezogen hat. Habe jetzt mehr Infos bei der Frage eingegeben ...muss ein Mod jetzt nur frei geben...dann weisst du was ich meine

Ein paar Details wären hilfreich. Ansonsten kann man nur sagen:

"Geld an Freunde senden" = KEINEN Käuferschutz.

Wie der Name schon sagt ist das für Familie und Freunde.

Gemäß Ziffer 3.3 der Käuferschutzrichtlinie ist Voraussetzung für den Käuferschutz eine PayPal-Zahlung "bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal-Website durch Anklicken des Buttons "Kaufen" oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs".

Auf der PayPal-Seite wird durch den blauen Rahmen auch eindeutig signalisiert, welche Zahlungsmethoden durch den Käuferschutz abgesichert werden. Geld senden an Freunde/Familie ist hiervon ausgenommen.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Betrug-ueber-Paypal-Geld-an-Freunde-senden-Paypal-zu-Erstattung-verpflichten--f290869.html

SamWinchesterWG
Fragesteller

Habe jetzt mehr Details für den Fall

Ich würde so etwas immer anzeigen, und wenn es nur hilft, Vergehen einer einzelnen Person zu sammeln. Man weiß nie, ob derjenige nicht mal irgendwo ins Netz geht.

Das Geld mußt du eh einklagen, da ist die Polizei NULL zuständig.

Tja. PP for Friends. Wenn ich die Person nicht persönlich kenne, mache ich das nicht. Das ist eine beliebte Masche, um angeblich Gebühren zu sparen. Da kann ich nur sagen: Pech gehabt.